Praxis für Physiotherapie & Prävention in Lübeck und Stockelsdorf

News für Senioren

News für Senioren

Datum Tags Gesundheit Senioren

Osteoporose kann mit rund sieben Millionen Betroffenen durchaus schon zu den Volkskrankheiten gezählt werden.

„Das hängt nicht nur mit der demographischen Entwicklung zusammen", sagt Professor Dr. med. Karsten Dreinhöfer, Vizepräsident des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU). "Kinder bewegen sich heute immer weniger. Das ist eine der Hauptursachen, warum sie nicht genügend Knochensubstanz aufbauen." Wer sich als Kind ausreichend bewegt, hat somit also später ein geringeres Risiko, an Osteoporose zu erkranken.

Aber auch im Seniorenalter profitieren Osteoporose-Patienten von Kraft- und Ausdauertraining. Besonders geeignet sind gezielte Gymnastik, Laufen, Wandern, Radfahren Tanzen und Schwimmen. Bei Osteoporose birgt jeder Sturz die Gefahr von Knochenbrüchen aufgrund der verringerten Knochendichte.
Bleibt man aktiv ist dies die beste Sturzprophylaxe und natürlich bedeutet regelmäßige gezielte Bewegung immer ein großes Plus in puncto Mobilität und Selbstständigkeit im Alltag.

News für Senioren - Ihre Physiotherapie Praxis für Lübeck, Stockelsdorf und Umgebung
Ihnen gefällt dieser Inhalt? Dann teilen Sie ihn doch mit Ihren Freunden!

Zurück

Zeit für Ihre Gesundheit

Wir sind Ihre Praxis für Physiotherapie & Prävention in Lübeck und Umgebung

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Montag-Donnerstag 08:30-19:00
Freitag 08:30-16:00
und nach Vereinbarung
Adresse / Anfahrt

Ahrensböker Straße 4-8
23617 Stockelsdorf (bei Lübeck)
Google Maps öffnen

Terminvereinbarung
Telefonisch 0451 / 498 11 94
E-Mail info@ptp-luebeck.de

Termin vereinbaren

Suchbegriff eingeben und Enter drücken